Joachim Herwig verstärkt Onventis als neuer CTO

Stuttgart, 5. November 2019 – Joachim Herwig leitet ab sofort als Chief Technology Officer (CTO) den IT- und Entwicklungsbereich bei Onventis. In der neu geschaffenen Position verantwortet der 43-jährige IT-Experte die Weiterentwicklung der Plattform-Strategie für das All-in-One Beschaffungsnetzwerk des E-Procurement Spezialisten aus Stuttgart. Joachim Herwig wird damit Teil des Onventis Management-Teams und berichtet direkt an CEO Frank Schmidt.

„Mein Anspruch ist, dem Mittelstand moderne Anwendungen und Plattformen auf Basis hochverfügbarer und skalierender Systeme bereitzustellen. So ermöglichen wir allen beteiligten Akteuren in unserem Netzwerk noch effizientere Buy- und Sellside Prozesse“, beschreibt Joachim Herwig das Kernziel seiner Arbeit. Über die letzten 20 Jahre hat er in diversen Positionen entscheidend das Software- und Produktmanagement für IT- und Serviceunternehmen geprägt, zuletzt als CIO für die Werbas AG. So hat er dort beispielsweise die Transformation einer reinen Client-Server Applikation in eine verteilte Cloud-Plattform mit offenen APIs verantwortet und maßgeblich geprägt. Der erfahrene Entwicklungsleiter verfügt über langjährige Expertise in zahlreichen IT-Beratungsprojekten, wodurch er den deutschen Mittelstand und dessen Anforderungen an IT- und Geschäftsprozesse bestens kennt.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Joachim Herwig eine hochkarätige Persönlichkeit für das Onventis Lösungsportfolio gewinnen konnten, die für Vordenken, kongruente Führungsarbeit und Transformation steht. Joachim ist darüber hinaus ein auf den Mittelstand fokussierter Cloud-Experte, der unsere digitalen Produkte und Services für die Beschaffung maßgeblich weiterentwickeln wird. Unser gemeinsamer Schwerpunkt liegt in hochskalierbaren Architekturen, Datenanalysen, Business Intelligence Anwendungen sowie der Implementierung neuer Softwaretechnologien, wie RPA und KI“, sagt Frank Schmidt, geschäftsführender Gesellschafter von Onventis.

Mit der Besetzung von Joachim Herwig will Onventis die Erweiterung des 360° Produktportfolios für strategische, taktische und operative Beschaffungsprozesse vorantreiben sowie die Entwicklungskompetenz nachhaltig stärken.

Mehr zum Onventis Team erfahren Sie unter onventis.de/unternehmen/

 

((Bild))

BU: Joachim Herwig, CTO, Onventis GmbH: „Mein Anspruch ist, dem Mittelstand moderne Anwendungen und Plattformen auf Basis hochverfügbarer und skalierender Systeme bereitzustellen. So ermöglichen wir allen beteiligten Akteuren in unserem Netzwerk noch effizientere Buy- und Sellside Prozesse“,
Bilddownload:
http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Onventis/Joachim-Herwig-CTO-Onventis.jpg


Über Onventis

Onventis hat seine E-Procurement Lösungen für den Mittelstand optimiert. Das Onventis Open Procurement Network vernetzt B2B-Geschäftsprozesse von Einkäufern und Lieferanten – einfach und sicher. Neben ganzheitlichen 360° Einkaufsprozessen für die strategische und operative Beschaffung bietet das All-in-One Beschaffungsnetzwerk die bedarfsgerechte Content-Integration sowie Vernetzungsmöglichkeiten über Unternehmensgrenzen hinweg. Weltweit wickeln ca. 350.000 Anwender über 5,5 Milliarden Euro Einkaufsvolumen jährlich über die Onventis Plattform ab. Onventis Buyer unterstützt den Einkauf dabei, den Unternehmenserfolg durch Materialkosteneinsparungen und Prozessoptimierungen zu steigern. Onventis Supplier hilft Lieferanten, Kunden zu gewinnen und Umsatzchancen zu nutzen. Das modulare Onventis Produktportfolio wurden mit den BME-Gütesiegeln ,,Supplier Relationship Management” und „Mobile Procurement” ausgezeichnet. Onventis ist Mitglied der Initiative „Cloud Services Made in Germany“.
www.onventis.de

Bei Abdruck Belegexemplar erbeten.



Onventis GmbH
Gropiusplatz 10
70563 Stuttgart
fon +49 711 68 68 75-0
fax +49 711 68 68 75-10
info@onventis.de
www.onventis.de

Pressekontakt:

Mireille Röver
Head of Corporate Communications
fon +49 711 68 68 75-75
m.roever@onventis.de

PRX
Agentur für Public Relations GmbH
Ralf M. Haaßengier
Kalkhofstraße 5
70567 Stuttgart
Telefon 0711/71899-03/04
Telefax  0711/71899-05
ralf.haassengier@pr-x.de
www.pr-x.de

Weitere Artikel zu Onventis, Stuttgart

Auf Facebook teilen Auf Xing teilen Auf Twitter teilen